Wir nehmen die Qualität unserer Produkte sehr ernst.

allstar Fechtschutzbekleidung ist CE-zertifiziert und entspricht den strengen Vorschriften der neuen europäischen Norm prEN 13567-2000. Dies wird durch das CE-Zeichen in jedem Kleidungsstück garantiert.

Eine Seriennummer in jedem allstar Fechtanzug ermöglicht die Rückverfolgbarkeit der eingesetzten Materialien bis hin zum einzelnen Stoffballen.

Jede neue Partie der eingesetzten Stoffe wird beim Institut für Textil- und Verfahrenstechnik (ITV) in Denkendorf auf Einhaltung der Durchstoß-Festigkeit hin untersucht. Das ITV ist eines von zwei von der FIE und der Europäischen Gemeinschaft akkreditierten Institute für die Qualitätskontrolle von Fechtschutzausrüstung. Jedes Kleidungsstück wird vor dem Ver- packen noch einmal einer ausgiebigen Inspektion unterzogen.

Liste der CE certifizierten Produkte